zum Inhalt

De Staat

AlternativeAlternative

Nijmegen/NL

Ganz Holland ist dem Charme dieser jungen Truppe bereits verfallen, ganz und gar. Nun ist es Zeit für den nächsten Schritt: Der Rest der Welt! "Wait for Evolution" wird international auf Cool Green Recordings (Mascot Records Sub-Label) erscheinen. "Ich kann es kaum erwarten, unsere Musik einem völlig neuen Publikum vorzustellen", freut sich Torre Florim. "Wir haben schon einige Shows im Ausland gespielt und eine enorme Resonanz im Internet bekommen. Es scheint an der Zeit, den nächsten Level zu betreten." Genau so ist es! Neben unserem netten kleinen Festival spielen die Jungs auch auf u.a. dem Glastonbury 2010. Es sieht so aus, als wenn auch dieses Jahr ein Gutes für De Staat werden sollte. Als Wait For Evolution Anfang 2009 in den holländischen Plattenläden erschien, hatte sich die Band bereits eine gesunde Fanbase durch ihre faszinierenden Live-Shows erspielt. Das Album wurde in den Medien euphorisch gefeiert, De Staat spielten die ganz großen holländischen Festivals wie Pink Pop und Lowlands und wurden auch dort zum Publikumsliebling. Alles ging sehr schnell,. Torre Florim sucht immer noch eine plausible Erklärung für den plötzlichen Erfolg: „In machen Reviews wurde unsere Musik mit Queens Of The Stone Age, Nick Cave und Tom Waits verglichen. Das mag gut sein, denn ich mag deren Musik wirklich. Viel mehr aber fasziniert mich die Attitüde dieser Bands. Diese Truppen machen ihr eigenes Ding, egal was passiert. Sehr stur und sehr hingebungsvoll.. Das ist eine Attitüde, die wir übernommen haben. Ich denke unsere Live-Shows spielen eine große Rolle in unserem Gesamtkonzept. Wir versuchen jede Show anders zu gestalten. Die Zuhörer sollen an jedem Abend ein einzigartiges Konzert erleben können. Das scheint etwas zu sein, was viele Leute begeistert. Natürlich ist es auch nicht ganz verkehrt, wenn man nebenbei auch noch einen Haufen gute Songs dabei hat.“ Und diese Songs haben die Band schon weit gebracht, dennoch scheint dies nur der Anfang. Große Dinge erwarten euch, wenn der Rest der Welt Hallo zu De Staat sagt… Internationales Release: 29. März 2010

Zurück