zum Inhalt

Batucada Sound Machine

Mit dieser Band machen wir den finalen Schritt ans andere Ende der Welt. Aus dem wunderschönen Neuseeland begrüßen wir die Batucada Sound Machine. Rap trifft Funk, Afro Beat aud Reggae und Samba – ein unglaubliches Soundspektakel erwartet euch.

Ihre Reputation liegt klar in ihrer Liveperformance, sagt die Band von sich selbst, und das kann jeder, der das zehnköpfige Klangkollektiv vom anderen Ende der Welt schon einmal erlebt hat, nur bestätigen. Denn wenn Batucada Sound Machine auf der Bühne mit ihrem Mix aus percussionlastiger Rhythmsection, zündendem Blechgebläse, funky Gitarre und souligen Stimmen loslegen, dann gibt es beim Publikum kein Halten mehr. Heraus kommt eine Mischung aus brasilianischen, funkigen, afro-beatigen und soulig/hiphopigen Klängen, die dem geneigten Hörer direkt in die Beine fahren und ihm ein breites Grinsen ins Gesicht treiben. Und dieses Konzept hat sich bereits auf der ganzen Welt bewährt: Portugal, Holland, Belgien, und Großbritannien haben die Musiker schon erobert und sie geben weiter Gas.

Zurück