zum Inhalt

LebensWeGe

HiphopHiphop

Köln

Die LebensWeGe bringt Reggae, Dancehall und Ska mit deutschen Texten. Und zwar nicht in ausgelatschten Birkenstocks, sondern fresh und quicklebendig im Sportschuh!
Die Musik wird nach jamaikanischem Vorbild von einer 5-köpfigen Band umgesetzt. Abwechslungsreich rollen die riddims der LebensWeGe mal locker-rootsig, mal fest und knallend, aber immer extrem cool und tanzbar durch die Dancehall. Hierüber fließen die im singjay-style präsentierten deutschen Texte der zwei Sänger, die sich stehts in melodischen hooklines auflösen.
Die LebensWeGe brennt live ein Feuer ab, welches durch ihre Nähe zum Publikum jeden Zuschauer in eine tanzende Flamme verwandelt. Trotzdem gehen die gut gereimten deutschen Texte weit über den konventionellen Party-Kontext hinaus, da sie Themen aufgreifen, die Tiefgang haben und jeden ansprechen, nicht nur den Reggaefan.

Zurück