zum Inhalt

Mark Foggo's Skasters

Mark Foggo zählt zu den weltweit bekanntesten Akteuren der Ska-Szene. „Elektrisierend“ ist wohl das beste Attribut, mit dem man MARK FOGGO beschreiben kann. Mit seiner schnellen, lauten Ska-Musik voller Energie und großem Wohlfühlfaktor begeistert er besonders live. Mark Foggos Liveperformances sind weltweit gefragt. Er tourte bereits durch ganz Europa, die USA und Japan. Geboren wurde Mark Foggo in Liverpool. Anfang der 1980er Jahre zog er nach Holland, wo er seine Band Mark Foggo's Skasters formierte. Heute lebt er in Antwerpen/Belgien, von wo er sein eigenes Label "Skanky'Lil Musik“ führt. Mark Foggo begann seine Karriere bereits im Alter von 14 Jahren. In London schlug er sich als Livemusiker durch. Er nahm so gut wie jede Gigmöglichkeit wahr und sammelte dadurch jede Menge Performance-Erfahrungen. Ein Musikerjob zog ihn in den 80er Jahren nach Holland. Hier baute er schnell seine eigene Band auf, mit der er einen Plattenvertrag bei Polydor erhielt. Sein Album „Ska Pig“ wurde ein weltweiter Erfolg. MTV bezeichnet es als "Klassiker und Meilenstein" im Ska-Genre. Bis heute erschien Mark Foggos Musik auf 9 weiteren Alben und hunderten Compilations, die weltweit veröffentlicht wurden. Die eigentliche Größe und der Reiz von Mark Foggo kommt aber vor allem auf der Bühne zum Ausdruck. Foggo ist ein wahrer Frontmann, der nicht nur singt, sondern vor allem einheizt! Auch nach fast 30 Jahren kennt Mark Foggo keinen Stillstand auf der Bühne und zieht mit seinem stechenden Blick jeden in seinen Bann.

Zurück