zum Inhalt

Hayseed Dixie

BluegrassBluegrassBluegrass

Tennessee/USA

Wer hätte das gedacht. Schon vor drei Jahren hatten wir diese fantastische Band angefragt, konnten uns die Truppe aber derzeit nicht leisten, da wir die im Vertrag stehenden Gäule nicht für kleines Geld besorgen konnten. Nun haben wir all unsere Beziehungen zu den verschiedensten Reitställen am Niederrhein spielen lassen und können Vollzug vermelden. Hayseed Dixie beehren uns mit ihrer wahnsinnigen Live Show auf dem EMS 2010. Das bedeutet für euch Party pur. Am Besten frischt ihr im Vorfeld auch gleich mal ein bißchen eure Englischkenntnisse auf, denn die Jungs haben einiges zu erzählen. Der Dialekt ist nicht immer ganz einfach zu verstehen, also bereitet euch gut vor, um in den vollen Genuss der Erfinder der Rockgrass Musik zu kommen. So ganz nebenbei haben Hayseed Dixie im Februar diesen Jahres ihr achtes Album auf den Markt geworfen, auf dem u.a. eine Coverversion von Queens Bohemian Rhapsody zu hören ist und können mittlerweile auf schlappe 500.000 verkaufte Alben zurückblicken. Dennoch: Live sind Hayseed Dixie einfach unschlagbar. Extremst gute Instrumentalisten schmeißen wie wild mit gerissenen Saiten um sich. Ehrlich, ich hab noch nie so viele gerissene Saiten gesehen, wie bei einem Auftritt dieser Jungs aus Tennessee. Was bleibt noch zu sagen? Jungs, zieht euch Latzhosen an!!!

Zurück