zum Inhalt

Mammut

Die Staubwolke des Vulkans Eyjafjöll hat uns ja jetzt einige Zeit lang beschäftigt und mittlerweile kennt nun wohl jeder nach Raykjavik und Björk sein drittes isländisches Wort, deswegen haben wir für euch weder Kosten noch Mühen gescheut, euch den Auftrittstag dieser grandiosen Mädels nebst Herren auf isländisch zu kredenzen. Wenn man nun weiss, dass es sich bei der Überschrift um einen Tag handelt, sollte die Übersetzung nicht mehr ganz so schwer fallen. Mammút sind eine isländische Band aus Reykjavik, die aus 3 Damen und 2 Herren besteht, die trotz ihres jungen Alters schon seit 6 Jahren zusammen spielen. Aber keine Angst, sie spielen nicht mit Lavagestein, sondern mit ihren Instrumenten. Einen kleinen Vergleich mit Björk muss man auch bei ihnen ziehen, so gibt es Passagen, bei denen sich nicht verhehlen lässt, dass sie aus dem selben Land stammen. Scheinbar entwickelt sich in Island eine eigene Musikszene, die sich fernab des ausgetretenen Weges bestens entwickelt und so freuen wir uns, euch die ersten Isländer auf dem Eier mit Speck Festival 2010 präsentieren zu können.

Zurück